Über mich – mehr Informationen zu Heike Winter

Eine Vita, bunt wie *eine Tüte Gemischtes*

(c) Hanne Horn
  • Kaufmännische Ausbildung in einer Spedition
  • Mädchen für Alles in einer Werbeagentur
  • Internationaler Vertrieb im Holz-Im- und Export
  • Marketing-Managerin eines amerikanischen Software-Unternehmens
  • Verantwortliche Redaktion eines Internet-Magazins
  • Gesellschafterin einer Unternehmensberatung
  • Coach für Potenzialentfaltung und Authentizitätstraining
  • Schriftenerstellerin

 

Als Coach liegen mir Selbstverantwortung, Authentizität und die Schatzkiste unserer Potenziale am Herzen. Ich bin ausgebildet und zertifiziert als Consultant for Integrative Development/Begleiterin zur Selbstrealisation Dr. Christina Kessler. Selbstrealisation bedeutet: Wende Dich nach innen, entdecke Deinen ureigenen Wesenskern, verbinde Dich mit ihm und schöpfe so aus Deiner Tiefe heraus.

Mein Navigationsbesteck umfasst zahlreiche Coaching-Methoden. Ich arbeite mit inneren Bildern, Metaphern und dem Unbewussten. Ich lotse mit Respekt und Wertschätzung, Empathie und Verständnis.

Als Autorin behandele ich Themen rund um die Sinnsuche. Das Leben selbst in seinen vielfältigen Ausprägungen bildet den Kern meines Schreibens. Allem zugrunde liegt eine tiefe Liebe und Verbundenheit an das Leben in seiner unvollkommenen Vollkommenheit, in der ich mich immer wieder neu erfinde. Aktuell erschienen ein Ratgeber zur Orientierung nach Schicksalsschlägen »Die wundersame Spirale des Glücks«.

Als Smutje will ich verführen und immer wieder neu entdecken. Die Kombüse ist ein weiteres Medium, in dem ich den Forschergeist auf Reisen schicke. Die Sinnesorgane sind hellwach und wenn Gewürze Tango tanzen, lacht das Herz. Ich koche mit Lust, Leidenschaft und einer gehörigen Portion Liebe. Die Verknüpfung von Kochen und Coaching verankert, erdet und dringt tief in das Bewusstsein.

Ehrenamtlich engagiere ich mich als Mentor und Mentorkoordinator für Mentor – Die Leselernhelfer Düsseldorf e.V.