Die Entdeckung der Wunderherrlichkeit

Die Entdeckung der Wunderherrlichkeit

Ein Hörbuch mit Geschichten für Groß und Klein

Die Welt ist voller Wunder, in der die faszinierenden Erlebnisse des täglichen Lebens oft geheimnisvoll sind. Inside-Out oder Outside-In? Die Welt, von der hier die Rede ist, ist keine Fantasiewelt. Sie ist das Produkt einer Entdeckungsreise in die inneren Landschaften der Seele.

Wer sich für die Arbeit mit dem inneren Team interessiert, findet hier einen spannenden Ansatz. Dem Hörer werden die Ohren und das Herz geöffnet für die wunderbare eigene Wahrheit. Auf heitere Weise werden psychologische Erkenntnisse und Inspiration mit den Tiefen unseres Bewusstseins verbunden. Spannend bis zur letzten Sekunde sind die Wege in das Seelenreich, an den Ort, wohin wir uns begeben, wenn wir Antworten suchen.

Die Geschichten berühren intensiv und sind auf eine so humorvolle Art erzählt, dass einem warm wird ums Herz und man für sich selbst eine Idee entwickelt, wie schön es sein kann sich mit der Innenwelt zu beschäftigen.

Es darf auch einfach sein, tiefe Weisheiten zu erkennen und sich zu öffnen für die eigene Wunderherrlichkeit.

 

Gesammeltes Feedback

Ach, Heike, wie ist die CD wunderherrlich. Du bist eine begnadete Geschichtenerzählerin, sehr viel warmherziger als Ian Stephen, der einen Preis nach dem anderen erhalten hat und der gestern aus seinem ersten Roman "Death and Fish" vorgelesen hat.In Deinen Geschichten gibt es keine bösen Menschen, selbst der Roboter hat menschliche Züge, Versager, ohne böse zu werden, Menschen haben konstruiert, so gut sie es eben wussten. (Inge)

 

Die Wunderherrlichkeit ist in der Tat wunderherrlich. Den 1. Teil habe ich gehört, gestern abend und heute früh. Du bist schon eine beeindruckende Menschenfrau. Vor allem bei der Beschreibung der Essenvorbereitungen kamen mir Bilder barocker Maler vors geistige Auge, und die enorme Auswahl an Verben bereiten einer ehemaligen Deutschlehrerin Wohlbefinden, und ich bin sicher, wenn Deine Geschichten zu "meiner Zeit" bekannt gewesen wären, hätte ich sie in meinen Unterricht eingebaut. (Gisela)

Kreativ mit Sprache umzugehen, ist eine Fähigkeit, die ich sehr bewundere, und von der ich bei anderen profitiere, weil für mich im weiteren Sinn Literatur Lebesbereiche eröffnet, die sonst verschlossen blieben. (Kurt)

Es hat etwas gedauert, weil ich tief eingetaucht bin. Jetzt aber! Ein dickes Dankeschön an Dich, liebe Heike Winter für das wundervolle Hörbuch. Habe die "Entdeckung der Wunderherrlichkeit“ mit all den schönen Facetten entdeckt, habe mich treiben und von den besonderen Geschichten faszinieren lassen. Nicht nur Deine Stimme hat mich begeistert, liebe Heike, sondern vor allem Deine feinfühlige Art, Menschen zu berühren. Das Hör-Erlebnis empfehle ich gerne weiter. (Elita Wiegand)

Danke, danke! Eine liebe Erinnerung an eines jeden Mannschaft und Frauschaft! Und eine liebe Erinnerung an unseren Kapitän, der in uns auf alle anderen wartet - mit Geduld und Lächeln wartet, bis wir ihn bei der Hand nehmen - oder er uns. :) (Uwe)

Als ich 'Die Entdeckung der Wunderherrlichkeit' im Hotel anhörte, musste ich heulen. Amo-Philosophie in eine Erzählung verpackt, die in eine Reihe mit denen von Astrid Lindgren oder Alice im Wunderland gestellt werden kann. Kinder wie Erwachsene werden diese Geschichte gleichermaßen lieben. Mit dieser Schiffsmannschaft „an Bord" und den Seelenanteile als Piraten, spielt sie die Höhen und Tiefen des Lebens durch. Köstliche Geschichten. Tiefenpsychologie. Ich gratuliere von Herzen. (Dr. Christina Kessler)

ich habe das Hörbuch auf meinem Weg zur Arbeit und zurück angehört. Einfach genial. Im Übrigen ist Deine Stimme auch sehr angenehm. (Martina B.)

 

Am Samstag habe ich die CD gehört. Sie ist wirklich toll gemacht. Einige Stellen haben mich ganz schön berührt und danach habe ich gleich Licht in meine verborgenen Winkel geschickt und die Käfige geöffnet. Danke, daß ich an der Wunderherrlichkeit Anteil haben kann. (Iris O.)

 

Wunderherrlichkeiten - toll - ich bin ein Fan!!!! Ich bin immer noch hin und weg - was für ein Talent (Ingrid R.)

 

Das ist wahrhaft ein sehr gelungenes, unterhaltsames wunderherrliches Hörbuch. Es hat mich erheitert, tief bewegt und nachdenklich gestimmt aber vor allem hat es mir MUT gemacht. Ich werde es noch viele Male hören. Danke (Silvia B.)

 

Ich wünsche, dass noch viele Herzen inspiriert werden - das braucht die Welt. (Kadna)

 

Habe gerade in aller Ruhe das Hörbuch angehört und fühle mich jetzt wunderherrlich und völlig entspannt. Ich habe viel gelernt und bin mir sicher, ab heute möchte ich nur noch Traute sein! (Marlies)

 

Habe Dein Hörbuch nun zwei mal durchgehört. Voll klasse!!!  Wie die verschiedenen Persönlichkeitsanteile miteinander interagieren und sich gegenseitig erkennen und entwickeln, köstlich! Einige Situationen haben mich direkt an eigene Erlebnisse erinnert. Ich will es noch ein paar mal hören, weil ich für mich erforschen möchte, welche Figur für was steht. Spannend! Die innere Reise in eine schöne Geschichte eingebaut; jetzt versteh ich die Begeisterung, die andere teilen. Du hast wirklich ne tolle "Schreibe" und auch eine gute Erzählstimme :o)! (Olaf)

 

Sie lesen erfrischend unpathetisch, gehen mehr ins erzählerische, was meinem eigenen Hörempfinden sehr entgegenkommt. (Peter Eckart)

 

Habe mich sofort in deine Geschichten verliebt und habe so allerhand Gesichter von meiner "Mannschaft" wieder getroffen und neue kennengelernt. Bin immer wieder erstaunt, wo die wieder auftauchen und in welchen Situationen. (Brigitte)

 

Danke für diese Analogie. Mein Schiff versucht auf den Wellen zu tanzen, wenn diese ab und an auch ganz schön bewegt sind und das Land vermeintlich zu verschwinden droht, dann ist es aber auch wieder wie auf einem ruhigen See und ich merke wie ich getragen werde. (Martina)

 

ich bin tief berührt wie viel Tiefe in jeder Episode steckt und was mir die Figuren sagen. Ja, sie sprechen tatsächlich zu mir, oder vielleicht auch in mir. Ich erkenne mich selbst, habe ganz plötzlich Zugang zu 'meinem Team' und ich habe ein U-Boot. Ich bin zutiefst dankbar und glücklich, dass ich auf diese Weise in Verbindung mit mir kommen kann. Meine Fantasie ist geweckt. (Heidrun)

 

zuerst dachte ich: Kinderkram. und als ich mit einer dicken Erkältung flach lag und mir die ganze CD anhörte, fühlte ich mich trotz meiner schwachen Bronchien plötzlich so gestärkt und ermutig, selbst auf die Reise zu gehen. Eben doch kein Kinderkram (Karl-Heinz)

 

Es ist so schön Dein erfrischendes Juchzen und Deine große Begeisterung zu lesenhören. Oft denke ich an Deine spannende Piratenmannschaft, an Traute, die Piratenbraut und Deine herzerfrischenden Erzählungen. (Hubertus)

 

Deine Geschichten haben mir gut gefallen und mich berührt. Sie sind sehr lebendig und ich konnte mich einige Male sehen. Sie waren so spannend, das ich gestern Abend noch länger im Auto saß und sie hörte. Meine Tochter wunderte sich schon, warum ich nicht rein komme (Franka)

 

Das Hörbuch hat mir ganz viel Freude gemacht und ich habe einige der Figuren in mir wiedererkannt. Ich will jetzt wieder Traute Traudich werden und nicht mehr grau in grau sein. Es ist wirklich schön. Gaanz vielen Dank. Ich habe immmer noch ein Schmunzeln im Gesicht. (Irmgard)

 

Super klasse. Gefällt mir total. Weiter so. (Gerson)

 

hab's mit meinen Kindern auf der Autofahrt nach Sylt angehört. Ich habe noch nie eine so kurzweilige Fahrt in den Urlaub gehabt. Am ende fragten die beiden, ob es denn auch weitergeht. Fortsetzung erwünscht :-) (Tim)

 

Super einfach, einfach super - was soll ich sagen, bin total begeistert. und werde gleich morgen losmarschieren und meiner Großmutter ein Exemplar besorgen. Danke Vielmals (Sibylle)

 

Wow, welch ein wortgewaltiges Elementar-Erlebnis!!! Wer da nicht angetörnt wird, ist bereits tot. Super! (Christina)

 

supertolle Geschichten!!! (Judith)

 

Jetzt komme ich zu „meiner „ Geschichte“ und danke Dir von ganzem Herzen und freue mich. 100 Punkte – Volltreffer ... Schiff versunken und das neue kann zum Vorschein kommen in allen regenbogenfarben und mit langsamen Anfahren bis hin zu voller Kraft voraus. (Heidi)