Cover 'Ach was, Menschen!'

Ach was. Menschen!

Weil der Homo sapiens verlernt hat, sich auf die Facetten der Liebe einzulassen, braucht er einschneidende Wendepunkte im Leben. Wenn die Sehnsucht zum Angriff bläst, sind wir nicht vorbereitet auf ihre gewaltige Durchschlagskraft. Sie stürmt die Herzkranzgefäße, vernebelt das Gehirn, nimmt uns die Luft zum Atmen.

Essentiell einfach beschreibt Heike Winter die Achterbahnfahrten des Lebens. Ihre genaue Beobachtungsgabe, ihr ausgeprägtes Sprachgefühl und die wirksam herausgearbeiteten Schlusspointen bringen den Leser zum Nachdenken, Weinen und Lachen.

Mit kindlicher Hingabe an das Nichtwissen reißen ihre Protagonisten die Scheunentore der Herzen weit auf und gebären den Homo amans, den liebenden Menschen.

ISBN 978-3-903406-08-7
Brot und Spiele Verlag e.U., Wien
Hardcover, Leineneinband mit Schutzumschlag
Umfang: 120 Seiten
Euro 22,90
Bestellung bei Autorenwelt

Cover 'Kreuzfahrt, Mord und Mittelmeer'

Kreuzfahrt, Mord und Mittelmeer

Das gemeinsame Thema für diese Blütenlese ist ein Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer. Ich war eingeladen für diese Anthologie einen Kurzkrimi zu schreiben und habe mir aus der Liste der Traumziele Valencia ausgesucht.

'Goldene Hochzeit' erzählt von Erika und Herbert Krause, einer einsamen Zweisamkeit und dem hilflosen Versuch sich ein Leben zurück zu erobern, von dem man nicht den geringsten Schimmer hat, wie es geht.

Herausgegeben von Brigitte Lamberts und Ursula Schmidt-Speer in der Edition Caput 4 im Adakia Verlag vereint »Kreuzfahrt, Mord und Mittelmeer« kriminale Kurzgeschichten von 17 Autorinnen und Autoren.

ISBN 978-3-941835-75-4
Umfang: 286 Seiten
Taschenbuch
Euro 12,00
Bestellung bei Autorenwelt

Cover 'Dürer und die Fratze des Teufels'

Dürer und die Fratze des Teufels

Ich war eingeladen für diese Anthologie einen Beitrag einzureichen und habe mir als Persönlichkeit den Rotschmied 'Peter Vischer, der Ältere', ausgesucht.

Mein Beitrag »Der junge Schmied vom Heroldsberg« beschreibt ein Verbrechen an dessen Ende schnell eine Schuldige ausgemacht ist, ohne dass es zu einer umfassenden Untersuchung kommt, wie so oft in dieser Zeit.

ISBN-13 978-3954282609
Taschenbuch
Umfang: 190 Seiten
Euro 12,95
Bestellung direkt beim Wellhöfer-Verlag

Cover 'Jubiläumsanthologie 30'

BVjA Jubiläumsanthologie '30'

Für diese Anthologie zum 30jährigen Bestehen des Bundesverbandes junger Autoren wurden Beiträge rund um die Zahl 30 gesucht.

Meine Kurzgeschichte »Ein außergewöhnlicher Fall« beschreibt die ungewöhnliche Wende im Leben der Margarete Kleinschmidt, nachdem sie ihre Arbeit verloren hat.

Man kann nie sagen, wann es anfängt. Es geht einfach weiter, und irgendwann gibt es kein Zurück mehr.

ISSN: 0947-1103
Edition BVjA 1. Auflage 2018
Taschenbuch
ca. 170 Seiten
vergriffen

Cover 'eXperimenta'

eXperimenta: Magazin für Literatur, Kunst und Gesellschaft

Stephan-Maria Aust (Fotografie) und Heike Winter (Lyrik) begeben sich auf die Straßen Europas, wo Aust Gullydeckel und Schachtabdeckungen fotografisch in Szene setzt, während Heike Winter diese Fundstücke in Gedichten beschreibt.

Kostenloser Download von eXperimanta

Cover 'StreetLyrics - Portraits zu unseren Füßen'

StreetLyrics: Portraits zu unseren Füßen – Images at our feet – Ìomhaighean aig ar casan

StreetLyrics ist ein dreisprachiger (Deutsch, Englisch und Schottisch-Gälisch) Fotokunst/Gedichtband.

Die Fotografien des Fotokünstlers Stephan-Maria Aust haben mich zu Gedichten inspiriert. Ein wunderbarer kreativer Prozess, der aus einem anfänglichen Amuse Gueule ein hochkarätiges 5 Sterne-Menü werden ließ.

ISBN: 978-9-185765-32-4
160 Seiten mit 68 Motiven
Hardcover
Euro 28
Bestellung direkt bei mir

Cover 'Die wundersame Spirale des Glücks'

Die wundersame Spirale des Glücks

Die Spirale gilt in allen Kulturen als heiliges Symbol für die Schöpfung. Mit Liebe als Antrieb transportiert sie Glück an jeden Ort der Welt.

Nach einem Schicksalsschlag wieder glücklich werden - wie soll das gehen? Ein lebensnaher und praxisorientierter Ratgeber.

Damit Sie sagen können: Ich bin der Schöpfer meines Lebens! Ich kreiere, was das Leben von mir will, denn ich bin der Mensch auf den ich mein ganzes Leben gewartet habe.

Ratgeber | Coaching | Lebensführung

Hardcover Euro 15
Taschenbuch Euro 10
Bestellung direkt bei mir

Cover 'Großbritannien kreuz und quer'

Großbritannien kreuz und quer

Die Landschaften Großbritanniens sind Jahr für Jahr beliebte Reiseziele. Ob im Süden Englands in Devon und Cornwall, oder in anderen Landstrichen, wie Yorkshire oder der Isle of Skye.

Mein Beitrag »Wo der Himmel die Erde küsst« beschreibt einen Midsommertag auf den Äußeren Hebriden, genauer auf der Isle of Lewis, beginnend im Norden bis hin zu den Standing Stones of Calanish.

ISBN: 978-3-95813-0357
edition oberkassel
ca. 180 Seiten mit über 30 Farbfotos
Taschenbuch
vergriffen

Cover 'Die Entdeckung der Wunderherrlichkeit'

Die Entdeckung der Wunderherrlichkeit

Auf heitere Weise werden psychologische Erkenntnisse und Inspiration mit den Tiefen unseres Bewusstseins verbunden. Spannend bis zur letzten Sekunde sind die Wege in das Seelenreich, an den Ort, wohin wir uns begeben, wenn wir Antworten suchen.

Die Geschichten rund um das innere Team berühren intensiv und sind auf eine sehr humorvolle Art erzählt, dass man für sich selbst eine Idee entwickelt, wie schön es sein kann sich mit der Innenwelt zu beschäftigen.

Ein Hörbuch mit 16 Kurzgeschichten für Groß und Klein
Audio Doppel CD
ISBN: 978-3000384608
€ 10,00
Bestellung direkt bei mir

Cover 'Jahrbuch für das neue Gedicht'

Frankfurter Bibliothek - Jahrbuch für das neue Gedicht 2015

Gebundene Ausgabe: 912 Seiten
Verlag: Clemens-von-Brentano-Gesellschaft
ISBN-13: 978-3933800459
118 Euro